Sonntag, April 7

Die Reiserute la Rioja, Marques de Riscal.

SEHEN, RIECHEN, SCHMECKEN.

Was für eine edle Sünde. Kann man der widerstehen? Schlemmen mit einem guten Wein, dazu sage ich nicht nein. Mir fällt das dichten allerdings nur ohne Alkohol leicht.

Marques de Riscal
In dem Weinbaugebiet von la Rioja, in dem Örtchen Elciego,  in Nord-Spanien, habe ich die Weinkellerei Marques de Riscal besucht. Die Traumgegend der Rioja alta verbirgt wahre Tröpfchen für Weinliebhaber. Was diese Bodega aber noch anzubieten hat, ist das Luxusrestaurant mit einem Michelinstern in dem gleichnamigen Hotel. Gebaut von dem Star-Architekten  F.O.Gehry, der auch das Guggenheim-Museum in Bilbao baute. Das ist ein wahres Highlight und ein architektonisches Wunderwerk. Wunderschön anzusehen. Excellente Speisen. Vorweg ist es ein Muss, sich durch die Weinkellerei führen zulassen. Riechen, schmecken und staunen kann man bei der Weinprobe. Die Auswahl ist groß, um die Weinreife einer Crianza, Reserva oder Gran Reserva zu kosten.  Die Weine, ob Rot oder Weiß, sind sensationell.
In dieser Gegend kann man natürlich noch andere bekannte Weingüter besuchen. Das taten wir auch.  Wenn man schon nach Logroño kommt, in die Hauptstadt der Rioja, empfehle ich euch eine Tappas-Tour durch die Altstadt zu machen. In der Calle de Laurel findet ihr eine ganze Meile, wo ihr einkehren könnt.

Hotel Marqués de Riscal.
The Luxury Collection Hotel präsentiert diese avantgardistische Perle in der hohen Riojaregion, el Marqués de Riscal. zwischen den traditionellen Weingütern.
http://www.marquesderiscal.com/noticias/Marques-de-Riscal-otra-estrella-Michelin-en-Alava/197
Im Sternerestaurant empfiehlt sich vorzubuchen.

Restaurant Marques de Riscal

-GENIESSEN UND SCHWEIGEN-
Olivenöl

Sonnenblumenknäcker mit schwarzer Olive!


Apfelbrot                 
Rippe vom Babylamm.


Käse vom Feinsten.


Fondant de chocolate. Schokoladenmus.


Süßes für den Café.


                                   http://www.marquesderiscal.com/secciones/43/N/4



Zum Wohl...!.

1 Kommentar:

  1. Cada vez que veo estas fotos me apetece un poquito de este pan de manzana, con los quesitos y una copa de vino! Es que me encanta esta combinación!

    AntwortenLöschen