Samstag, Januar 12

Real Cake, Bolos de arroz oder Reiskuchen

Real Cake in Madrid!

Reiskuchen oder Bolos de arroz ist eine portugisische Backspezialität, die ich in Madrid für mich neu entdeckt habe! Ich selber habe auch noch nie mit Reismehl gebacken! Es erinnert mich ein wenig an Muffins oder spanische Madeleinas! Für diese Art der Kuchen gibt es spezielle Ringe, die mit den Muffinsformen eigentlich nichts zu tun haben. Aber man kann wohl auch zur Not darauf zurückgreifen!

Im Madrider Stadtzentrum in der Calle Goya 27 gibt es das kleine Café Real Cake was eigentlich für die portugisischen Sahnetörtchen, Pasteis de Nata, berüchtigt gut ist! Allerdings ist der Laden selbst nicht nennenswert, was die Aufmachung angeht, denn es ist ein reines Stehcafé! Allerdings sind die Pasteis de nata und die Reiskuchen ein Muss!
Vielleicht habt ihr auch einen Laden in eurer Nähe und seid schon längst in den Genuss dieser portugisischen Spezialitäten gekommen!
Lieben Gruss von deinem Blog!

                                                                 http://www.realcake.net/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen