Samstag, September 29

Oktoberfest

Nürnberger Rostbratwürstel auf Sauerkraut!(ohne Kartoffelpüree. :-( Ich muss abnehmen!)

Follow Me on PinterestJa, mei! Alle sind sie auf dem Oktoberfest und ich hocke in Spanien und träume von der Maß und einer Weißwurst! Jetzt regnet es auch endlich, nach Monaten auf Mallorca und dann wird es gemütlich! Schluss mit der Sangria und Paella! Jetzt verlangt der Magen wieder etwas Deftiges!

Ich habe die kleinen Würste scharf angebraten und das Sauerkraut aus dem "guten Glas" der Marke, mmm..., mit etwas Apfelsaft, einem Lorbeerblatt und Wacholder erwärmt! Dann etwas gehackte Zwiebel extra gebraten und die Würste dann noch mal dadurch geschwenkt! Man, das hört sich vielleicht  professionell an!
Zum Sauerkraut habe ich noch ein wenig Kümmel gegeben!
Tja, und fertig ist mein Oktoberfest Mahl, mit einem frischen Bier dazu! Okay, die Brezel und die Wies'n fehlen! Also eigentlich ist man am Mittelmeer natürlich besser Einheimisches! Aber als Braiss/Preusse, verlangt mein Ego dann auch mal was aus der Heimat! Gnädige Frau es ist angerichtet!

Esto es una especialidad alemana de Nurenberg! 

Ahora, en la temporada alta de la famosa y mil veces copiada fiesta de la cerveza, el Oktoberfest de Munic, me apetecía algo sabroso, como este plato típico  en este Mega-evento!

Tengo, que decir que aquí en Palma de Mallorca  puedes comprar muchos productos alemanes, por la cantidad de mis paisanos que residen aquí, pero claro, son de bote o envasado.
Así que he calentado el surcrut en un poco de zumo de manzana, con laurel, clavos y al final puso un poquito de comino! Las salchichas de tamaño típico de Nurenberg, las he freído primero bien tostados! Después les ha añadido unos cebollas picado!
Normalmente esto se sirve con puré de patatas! Así es el plato original y me encanta! Pero yo tengo que cuidar a vosotros, para que mantenéis vuestro tipo de verano y lo he dejado fuera!

Bueno, espero que os guste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen