Freitag, Juli 27

Detox, Sommersalat!

Detoxdiät nach der Dr.Thomas Rau Methode

Pampelmuse und Mango auf Blattsalat mit Kürbisöl!

Als ich das Buch -Die Detoxdiät für Körper und Geist- für mich entdeckte und den leckeren Diätrezepten folgte, hat sich mein Cholesterinspiegel erstaunlich tief herabgesetzt! Der Schweizer Paracelsiusarzt Dr.Thomas Rau, auf dessen Buch ich durch Stöbern in einem Bioladen stieß, kalkuliert darin für seine Patienten miniziös fantastische Rezepte, die einerseits verlockend sind und gleichzeitig gesundheitsfördernd.
Ich habe mich einst freiwillig zu Hause einer Ernährungsumstellung hingegeben, als ich damals nach fettem Winteressen und weihnachtlicher Stopferei das Bedürfnis verspürte mich total zu entlasten bzw. zuentleeren! Insofern befolgte ich strikt die Anleitung einer zunächst einwöchigen Entgiftung. Schließlich war das für mich absehbar. Da man in der ersten Woche Kaffee, Salz, Pfeffer, Schokolade, schwarzen Tee, Fleisch und Alkohol weglassen muss, kann man sich das Resultat ja vorstellen. Quasi verzichtet man auf alles, was stimulierend ist. Man bekommt dennoch viel Energie und fühlt sich sofort viel frischer. Wenn gleich auch ruhiger. Ich war so sehr mit dem Anrichten der einzelnen Gerichte beschäftigt, dass überhaupt kein Hunger aufkam. Denn man ißt pausenlos, alles natürlich frisch, grün und vitaminreich. Dazu gehört unter anderem die Grapefruit, die ich euch heute Mal in den Salat mit reichlich Mango zubereitet habe. Da wir uns gerade im Hochsommer befinden, ist es wirklich ein Genuss! Diese süßsaure Note! 
Habt ihr schon einmal von Detox gehört oder es gar ausprobiert?

Kommentare:

  1. Espero probar esta SUPER ENSALADA DETOX en dos semanas en Mallorca...qué ganas!!

    AntwortenLöschen