Sonntag, Juni 10

Hühnerspieß mit Zucchini und Schafskäse

Warum mögen die meisten meiner Freunde keinen Schafskäse?

Ich liebe Schafskäse, doch die Meisten laufen vor ihm weg! Komisch!
Heute habe ich würfelgroßes Huhn von der Brust zunächst scharf in der Pfanne angebraten und danach die Zucchinistreifen. Anschließend beides auf den Fleischspieß gezogen, mit Sesamöl besprüht in getoasteten Sesamkörnern gewälzt. Auf einem weiteren Spieß habe ich Schafskäse mit draufgezogen, denn wie gesagt mögen es nicht alle. Man sollte den Spieß mit dem Schafskäse noch einen Moment in den Backofen schieben, damit er zerläuft. Was ich nicht tat, wie man auf meinem Foto sieht. 




Kommentare:

  1. Que pincho más apetecible!! Si le pones un poco de salsa japonesa Yakitori está también buenísimo con un toque dulce que le queda muy bien.
    http://bocadosdelmundo.com/producto_SALSA-YAKITORI-_6789.html

    AntwortenLöschen
  2. Que buena idea, Ingrid! Me encanta el sabor Japones! Uso mucho el vinagre de arroz!

    AntwortenLöschen