Dienstag, Juni 12

Kirschenzeit

Kirschenzeit 

Ich glaube ich habe selten so vollbehangene Kirschbäume gesehen, oder ich erinnere es nicht mehr. Bei uns zu Hause hatten wir vor allem Sauerkirschen und Schattenmorellen. Die dicken süßen Kirschen hatte ein Bauer in unserem Dorf, in Niedersachsen. Wo wir dann als Kleinkinder über den Zaun kletterten. Ich wurde meistens erwischt, während alle anderen bereits davon liefen. Da ich als Kind etwas dicklicher war und nicht so geschwind über den Zaun kaum. Das Gesicht meiner Eltern könnt ihr euch ja vorstellen.
Wie heißt es so schön: "Des Nachbarn Kirschen schmecken am besten!"



www.sonpuig.com




Meine Emfehlung:

Für die, die auf Mallorca leben. Fahrt nach Puigpunyent, Bodegas Son Puig www.sonpuig.com und holt euch diese leckeren Kirschen. Ich empfehle euch auch eine Weinprobe und die Besichtigung des kleinen, aber feinen Weinguts- und Kellers. Die premierten Weine kñnnt ihr direkt dort kaufen.







Kommentare:

  1. Me encantan las cerezas!! Muchas gracias por tu visita y por tus comentarios. Me ha encantado conocerte. Saludos. Alicia.

    AntwortenLöschen
  2. Gracias Alicia! A mi también y me gustó tu postre de las cerezas! Le haré a un día seguro! Saludos Sophie

    AntwortenLöschen